Die GRÜNE Liste Mistelgau stellt ihr Wahlprogramm vor

Trotz Frühlingssonne und Fußballspiel gut besucht – die Vorstellung unserer Kandidaten und des Programms für die Arbeit im kommenden Gemeinderat.

Am Sonntagnachmittag, den 01.03., versammelten sich rund 40 interessierte Bürger trotz plötzlich auftretendem Frühlingswetter und parallel stattfindendem Fußballspiel in der Gaststätte zur Eisenbahn in Mistelgau, um Kandidaten und Projekte der GRÜNEN Liste näher kennen zu lernen.

Durch das Programm und die Präsentation leiteten unsere vier Spitzenkandidaten Dr. Tim Kraemer, Tobias Dörfler, Nahrin Lahdo und Ulrike Dörfler und betonten nicht nur durch das junge, professionelle und dynamische Kandidatenfeld die Unterschiede zu den zahlreichen weiteren Listen in der Gemeinde, sondern auch durch die Verankerung unseres Programms im Grundsatzprogramm der GRÜNEN Partei, sowie der Agenda 2030 der vereinten Nationen.

Es ist schön zu lesen, dass alle Parteien und Listen der Gemeinde Nachhaltigkeit fordern. Wir GRÜNEN bezweifeln, dass sich diese Forderungen mit der inneren Überzeugen aller Kandidaten der übrigen Listen decken, da Beschlüsse des Gemeinderates in der Vergangenheit vornehmlich durch Förderung der Intensivlandwirtschaft und Straßenausbau aufgefallenen sind. Zudem gehen wir davon aus ein ausgeprägteres Know How mit in den Gemeinderat einbringen zu können, um die allgemein geforderte Nachhaltigkeit auch effektiv und sinnvoll umsetzten zu können – schließlich stammen wir aus dem „Schoße“ der zweitstärksten politischen Kraft des Freistaates, die sich Zeit ihres Lebens ebenjenen Prinzipien verschrieben hat.

Auf diesem Wege empfahl sich auch der GRÜNE „Kreistags-Spitzenkandidat“ (Listenplatz 8) der Gemeinde, Pirmin Bertle, allen Wählern, denen die Zukunft wirklich am Herzen liegt.

Noch mehr als eine Stunde nach Ende der professionell ausgearbeiteten Präsentation durften wir den Austausch mit unseren Gästen in angeregten Tischgesprächen suchen und freuen uns auch in Zukunft auf eine enge Zusammenarbeit mit den Bürgern der Gemeinde.

Für ein fortschrittliches und lebenswertes Mistelgau!